Emissionszertifikate

Green Gas betrachtet den Klimaschutz als industrielle Herausforderung und bringt eine Tradition aus Technik und ausgezeichneten Betriebsabläufen für einen Geschäftsbereich mit, der häufig nicht der Hauptschwerpunkt des Deponie- oder Grubenbetreibers ist.

Durch die Kombination dieses Know-hows mit unserem Wissen über das Kyoto-Protokoll und andere Regularien zu erneuerbaren Energien kann Green Gas Methanumwandlungsprojekte auf Basis des Kyoto-Protokolls (CDM) und der Joint Implementation (JI) liefern, um grüne Energie zu erzeugen, die als Emissionszertifikate gehandelt werden kann. Das Ziel von Green Gas ist es, ein Emissionszertifikat-generierendes Projekt in ein energieerzeugendes Projekt mit Gewinnen für alle beteiligten Parteien zu entwickeln.

Ein Beispiel des Mehrwerts, der durch die Bemühungen unserer Mitarbeiter geschaffen wurde, ist eine Verringerung der CO2-Emissionen durch Green Gas allein im Jahr 2011 um das Äquivalent von rund einer Million Autos, während gleichzeitig Elektrizität für über 200.000 Haushalte erzeugt wurde.

Carbon Credits

Green Gas sees climate change mitigation as an industrial challenge and brings a tradition of engineering and operational excellence to a business that is often not the main focus of the landfill and mine owner.

By combining this expertise with our knowledge of the Kyoto Protocol and other renewable energy regimes, Green gas can deliver methane mitigation projects based on the Kyoto Protocol's (CDM) and Joint Implementation (JI), in order to produce green energy tradable carbon credits. Green Gas ambition is to develop carbon credit generating project into a energy generating project, with gains realized for all parties involved.

An example of the value created by the efforts performed by our employees is that in 2011 alone, Green Gas reduced CO2 emissions equivalent to around one million cars, whilst creating green electricity for over 200,000 households.